Ausrüstung, Camping Equipment
Schreibe einen Kommentar

Platzsparen in der Camperküche

Immer wieder das gleiche Bild. Jedes Jahr, wenn ich für den Urlaub packe, türmen sich Berge an Dingen vor unserem Wohnwagen auf. Und dabei versuche ich schon minimalistisch zu packen. Meistens wandert dann die Hälfte aller Dinge wieder zurück in den Kleiderschrank und den Rest verstauen wir dann im Camper. 

Seit wir unseren eigenen Wohnwagen haben und nicht mehr mit mieten, versuchen wir unsere Campingausrüstung nach und nach zu optimieren. Anstatt normale Schüsseln mitzunehmen, haben wir uns wir uns in diesem Jahr die Collaps Schüsseln von Outwell zugelegt. Alle drei Schüsseln des Sets lassen sich platzsparend zusammenfalten. Gerade in der Küche hatten wir bislang das Problem, dass der Schrank quasi mit den Töpfen und Schüsseln sofort voll war und nichts anderes mehr hinein gepasst hat.

Zusammengefaltet sind die Schüsseln nicht dicker wie ein Taschenbuch.

Die Collaps Schüsseln sind zusammengefaltet nicht höher wie ein Taschenbuch und nehmen  viel weniger Platz als normale Schüsseln ein. Eine Schüssel diente uns den gesamten Sommer über als hübsche Obstschale im Vorzelt, die anderen als Salat- und Teigschüssel.

Auch den Wasserkocher und zwei Tassen der Collaps Serie haben wir uns zugelegt. Gleiches Prinzip wie bei den Schüsseln: Das Mittelteil des Kochers und der Tassen lässt sich zusammenfalten und so ganz klein im Schrank verstauen.

Anfangs hatte ich etwas Bedenken, ob die Produkte wohl geschmacksneutral sind oder ob sie künstlich riechen. Genau aus diesem Grund greife ich oft zu Dingen aus absolut geschmacksneuralem Edelstahl.  Wie zum Beispiel bei unseren Trinkflaschen von Klean Kanteen. Aber alles war gut. Die Produkte riechen nicht und die in den Schüsseln zubereiteten Speisen haben keinen Geschmack angenommen und schmeckten super. 
Im nächsten Jahr werden wir uns vielleicht noch ein paar Dinge mehr der Serie von Outwell zulegen. Es gibt davon nämlich noch einen Nudelsieb, Kaffeefilter, Eimer und auch einen Wasserspender. 

Info

Alle Produkte der Collaps Serie von Outwell lassen sich zusammenfalten und so platzsparend im meist kleinen Küchenschrank im Camper unterbringen. 
www.outwell.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.